Die erste Frage die wir immer stellen ist natürlich die für welche Art der Veranstaltung wir spielen bzw. in welche unserer musikalischen Rollen wir für Sie schlüpfen dürfen.
Business oder Party? Sie können quasi den Vokuhilizer auch einfach "analog über seinen Cross Fader einstellen", sollten Sie eine
Mischung aus beidem wünschen.
Business - es geht um Sie!
Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenevents
Wir spielen geschmackvolle Jazz, Soul und Pop Standards und gehen nach Möglichkeit gerne auf Wünsche ein.
Party - wir spielen konzertant und präsentieren unser eigenes Programm.
Kulturvereine, Festivals oder Club-Konzerte
Wir spielen mit wem und wonach uns ist und toben uns kreativ aus!
Eigenkompositionen und neue Arrangements stehen im Fokus.
Abhängig von Musikgeschmack, Veranstaltungsrahmen, örtlichen Gegebenheiten und Budget gilt es nun die passende Größe und Instrumentierung der Live Band zu wählen die wir dann zusammenstellen.
Ein Beispiel:
Für eine Hochzeit bietet etwa eine 5er Besetzung eine sehr solide und vielseitige Lösung für den ganzen Tag. Angefangen bei der sehr persönlichen Zeremonie, über stilvollen Jazz beim Essen, dem Tanz des Brautpaares bis hin zur Party kann somit jede Phase der Feier musikalisch adäquat gestaltet werden.
Gerne beratschlagen wir uns mit Ihnen welches "Modul" für ihre Veranstaltung am besten geeignet ist oder kreieren bei Bedarf eine neue Variante.
Wenn machbar versuchen wir immer Personal zu sparen indem wir gerne funky Gäste mit Doppelfunktion einladen. Das hängt allerdings auch immer von der aktuellen Verfügbarkeit der Musiker ab, daher ist eine frühe Buchung auch immer eine besser planbare Buchung!
Grundsätzlich können Sie sich aber darauf verlassen, dass wir uns, musikalisch wie menschlich, immer Top Leute mit ins Boot holen. Alles Andere wollen wir Ihnen und uns nämlich nicht antun!
Dieser wir gerne unterschätzt und ist, da sagen wir Ihnen nichts Neues, natürlich von der Besetzung und der möglichen Spiellautstärke abhängig.
Hier ein paar Minimum-Richtwerte(!) zur Orientierung:
Benötigt wird mindestens eine belastbare Steckdose die wir am besten nicht mit anderen Stromfressern, wie z.B.: einer Friteuse, teilen müssen. Besser sind 2+ Steckdosen. Je größer die Besetzung desto mehr Strom brauchen wir und die Anlage natürlich.
Einen Raum für bis zu 200 Leute können wir im Normalfall problemlos mit unserer eigenen PA Anlage, die in unserer Preiskalkulation bereits enthalten ist, beschallen. Alles was größer ist erfordert wahrscheinlich das Bereitstellen einer größer dimensionierten Bühne und Anlage inkl. technischem Personal vor Ort seitens des Veranstalters.
(Gängig formulierte Form der Anfrage durch einen zufällig anwesenden Interessenten der aber schnell wieder weiter möchte. Meist mitten im Konzert von der Seite auf die Bühne gerufen!)
Kommt immer ganz drauf an und wird von Fall zu Fall besprochen.
Lassen Sie uns ebenfalls reden! Am besten Sie schicken uns eine nette E-Mail!
Wenn Ihre Telefonnummer drin steht rufen wir auch gerne zurück!
In der Regel setzen sich die Kosten für einen Gig (das ist coole Musikersprache für einen Job oder Auftritt) aus den folgenden, wesentlichen Komponenten zusammen: